Manger Zerobox 109

DSP-Modul HifiAkademie

 

Die DSP-Module haben ihr neues Zuhause im Gehäuse einer Arcam Delta BlackBox gefunden. Auf der linken Seite war dafür noch ausreichen Platz vorhanden. Ein 12 Volt-Kleinnetzteil speist eine Platine mit Einschaltverzögerung. Diese schaltet die Mute Spannung am DSP-Modul. Die +-5 Volt für die DSP-Module kommen aus einer stabilisierten und geregelten Spannungsquelle SPR-2 der Firma Thel. Die Programmierschnittstellen wurden zur besseren Erreichbarkeit über zwei mini-DIN Buchsen nach außen geführt.  BILDER


Das analoge Signal wird von dem Wandler über die Vorstufe in die DSP-Module geführt. Da die DSP-Module

analog angesteuert werden, intern aber digital arbeiten, muss das Signal eine doppelte digital-analog Wandlung durchlaufen.


Das nächste Projekt baut auf dem DAC der HifiAkademie auf und wird weiter unten beschrieben.


Stückliste:

2 ST   DSP-Modul   HifiAkademie

1 ST   PC-Interface HifiAkademie

1 ST   Conrad 734217       MINI-DIN-STECKER VERGOLDET 4 POLIG

2 ST   Conrad 734195       MINI-DIN-EINBAUBUCHSE 4 POLIG

1 ST   Conrad 195901       VERZÖGERUNGS-EIN-/AUSSCHALTER - BAU 

1 ST   Conrad 190849       NETZTEILMODUL 12V/25MA FG (sollte höher ausgelegt werden ca.16-18 V)

1 ST   Thel SPR-2             SPANNUNGSREGLER

1 ST   Thel NT-LN 50.9-3  NETZTRAFO

Aufbau einer digitalen Frequenzweiche mit zwei DSP-Modulen